Dieser Vortrag basiert auf einer exklusiven, repräsentativen Studie und präsentiert die neuesten Forschungsergebnisse. Erfahren Sie, über welche Kanäle Schülerinnen und Schüler Informationen aufnehmen, wo sie recherchieren oder sich inspirieren lassen und wie diese Kanäle ihren Schulalltag beeinflussen.
Im Fokus steht die wachsende Rolle von Künstlicher Intelligenz (KI) und ihr aktiver Einfluss auf das Kommunikationsverhalten und die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler. Zudem haben wir nachgefragt: Wie wünschen sich Schülerinnen und Schüler die Kommunikation mit Lehrkräften – was funktioniert und was wird abgelehnt?
Der Vortrag schafft Verständnis für die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler und bietet konkrete Ansätze, um die Kommunikation zukunftsorientiert und relevant auszurichten.
Head of Audience Insights & Strategy
Jessica ist Markenstrategin und Zielgruppenexpertin mit Fokus auf junge Zielgruppen und deren familiäre und edukative Wegbegleitende. Als Head of Audience Insights & Strategy bei der We are Family verbindet sie mit ihrem Team wissenschaftliche Erkenntnisse aus zielgruppenspezifischer Marktforschung mit Insight-getriebenen Marken- und Kommunikationsstrategien.
In den letzten Jahren hat Jessica Unternehmen wie die Rügenwalder Mühle, Ritter Sport, HiPP, Nescafé oder NIVEA bei deren Ausrichtung auf junge Zielgruppen begleitet. Aktuell arbeitet sie eng mit der BARMER, dem SOS-Kinderdorf, dem CARLSEN Verlag, der Akademie für Lernpädagogik und einigen weiteren namenhaften Organisationen im Bildungsbereich.
Jessica Mezger und ihr Team verstehen sich als Vermittler zwischen Zielgruppen und Markenverantwortlichen. Ihr Ansatz basiert auf unabhängiger, wissenschaftlich fundierter Forschung, die sie in konkrete Handlungsempfehlungen für Marken übersetzen. Das Ziel ist, Marketing nicht nur kreativ, sondern strategisch fundiert auszurichten. Insbesondere in den Bereichen Bildung und gesunder Lifestyle hat das Priorität, um Zukunft zu gestalten.